HILFE! Rettet unser Weihnachten!

Hallo

Unser Weihnachtsfest ist in ernsthafter Gefahr! Ich habe eine Geschichte, die ich morgen unbedingt meinen Kindern vorlesen wollte, verlegt (bzw. das Buch, in dem sie stand). Es ist die Kurzgeschichte „warum das Christkind lächeln musste“ (oder so ähnlich). Es geht da um einen kleinen Floh, der sich in der Krippe verteckt und auf der Flucht vor den Engeln, die den Stall sauber machen wollten, in das Ohr des Jesuskindes gerettet hatte. Gibt es diese Geschichte irgendwo zum downloaden? Hat sie vielleicht jemand von euch und kann sie mir mailen? Wenn ja, wäre das echt klasse. Ich liebte als Kind diese Geschichte und fand sie durch Zufall letztens in einem Buch („Heinz Rühmann erzählt Weihnachtsgeschichten“ oder so ähnlich) wieder. Nur … … ich weiß nicht, wo ich dieses verflixte Buch hingelegt habe :frowning:(((

Schönen Dank für eure Hilfe, liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest, Frank

P.S. Habe diese Anfrage ausnahmsweise auch noch in einem anderen Brett gestellt - in der Hoffnung, dass sie mehr Leute lesen. Man möge mir bitte verzeihen.

gerne

Hallo

Unser Weihnachtsfest ist in ernsthafter Gefahr!

Das kann ich nicht zulassen. Es ist eine der Weihnachtslegenden von Karl Heinrich Waggerl. Lies selbst:

http://www.pauliland.ch/advent2003/kf_geschichten2.htm

Frohe Weihnachten!
Andreas

Hallo Andreas

Danke für deine schnelle Antwort - eine andere „wer-weiss-waslerin“ war dir zwar schon per e-mail zuvorgekommen ABER - durch deinen Link habe ich noch eine andere Weihnachtsgecshichte gefunden, die ich schon seit mehreren Jahren vergeblich gesucht habe: „der kleinste Tannenbaum“.
Also noch einmal GANZ, GANZ HERZLICHEN DANK!!!

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest

Liebe Grüße, Frank