Ich suche schon seit Jahren das Märchenbuch:

… Märchen aus aller Welt. Es muss vor ca. 30 - 35 Jahren erschienen sein. Ich glaube bei Tschibo oder Eduscho, aber ich bin mir nicht sicher. Darin waren seltene Märchen wie: Falea und der Regenbogen, Der schlaue Sean und das Leprechaun, Der Prinz und das braune Mädchen, etc. Der Einband war blau-weiß mit verschiedenen Märchenfiguren. Die Illustrationen waren wunderschön. Wer kann mir helfen und den Verlag und die ISBN nennen? Es hat für mich einen großen persönlichen Erinnerungswert.

Das ist halt leider ein sehr allgemeiner Titel, heißt das Buch sicher so? Bei der DNB finden sich da seit 1970 66, die so heißen…

Halo suzel30 !
Hie ist ein Märchen vom Regenbogen zu lesen http://www.internet-maerchen.de/maerchen/schatz-rege…
Und hie viele aus aller Welt http://www.maerchen.org/aus-aller-welt/zauberhelene.htm Gruss Koschke !

Hallo suzel,
Du hast ja selbst schon jahrelang gesucht.
Dabei hast Du sicherlich auch festgestellt,
dass es viele Bücher mit dem Titel…Märchen aus
aller Welt… gibt.
Bist Du Dir bei dem Titel 100%ig sicher…oder kann er
z.B. auch heißen…Neue Märchen aus aller Welt…oder
Meine Märchen aus aller Welt o.ä. ?
Was sind denn für Märchenfiguren auf dem Titelbild?
Weil diese Märchen ja nicht so bekannt sind, werden
das dann auch sicher alles Figuren aus dem Buch sein?
Weißt Du da noch etwas?
LG
koifrau

Hallo, ich habe das Buch nach langer Suche gefunden,
die Frage hier hat mir auch geholfen,das Buch zu finden.
Ich hatte es selbst als Kind und habe es aus den Inhalten der Frage erkannt.
Das Buch heisst:
Märchen aus aller Welt : Geschichten / zusammengetragen u. wiedererzählt von Mae Broadley.
Ill. von Mary Smith. Ins Dt. übertr. von Ilse Kubasch
Frankfurt (M.) : Whitman-Verlag
Erscheinungsdatum: 1967
156 S. : Il…; ; 31 cm
Signatur: D 72b/2113 bei Deutsche Nationalbibliothek frankfurt

Es ist bei Amazon zur Zeit nicht erhältlich.
In der Nationalbibliothek in Frankfurt liegt jedoch ein Exemplar zur Ansicht aus.
(laut eigener Angabe)
ASIN: B00V42R2UE (Amazon)
Märchen aus aller Welt Gebundene Ausgabe – 1967

Märchen aus aller Welt blob

Ob das Bild funktioniert,weiss ich nicht.
Alle Angaben ohne Gewähr, war ne haarige Suche, Google wusste nix…

Viel Spass mit der Info, MfG Olaf Mindt

Hallo, suchst du das Buch immer noch?

Hallo Märchenoma,
Ich suche auch dieses Märchenbuch.
Hast du vielleicht noch eines, was du verkaufen möchtest?
Viele Grüße
Conny