Ideen für ein Buch

Schönen guten Abend. Ich bin die nächsten Wochen im Krankenhaus / in der Reha (…) und habe mir überlegt in der „Freizeit“ zwischen den Behandlungsterminen ein Buch zu schreiben…

Was noch fehlt ist eine zündende Idee. Ich dachte an einen realen Roman mit Fantasy-Elementen. Jemand eine tolle Idee, die er gern mal in einem Buch lesen würde? Ansonsten muss ich mir eine andere Beschäftigung suchen, die man vom Bett aus ausüben kann… :wink:

*grins chatten…diese Geschichten schreibt das Leben…

Oder sich ausgiebig mit der Krankenschwester beschäftigen …

Wer keine richtigen Ideen für ein Buch hat,
sollte auch keins schreiben.
So einfach ist das.
Viele Grüße
Koifrau

…kannst ja meine Memoiren schreiben…

Gruß
A.A.

hi

Ansonsten muss ich
mir eine andere Beschäftigung suchen, die man vom Bett aus
ausüben kann… :wink:

Du könntest Bücher lesen. Mit einem e-book-Reader kannst Du Dir eine komplette Bibliothek mitnehmen, die auch für den längsten KH-Aufenthalt reichen sollte. Während Du liest stellst Du dann u.U. sogar fest, was Du noch gerne lesen würdest - hast also die zündende Idee :wink: - und kannst zu schreiben beginnen.

Gruß
Edith

Hallo!

Lass auf der ersten Seite einen Mord passieren und verrate auf der letzten Seite, wer es gewesen ist.

Grüße

Andreas

Ganz ot
Was macht denn Dein Buchprojekt? Du hattest doch mal umfassend recherchiert, bist Du inzwischen weiter/fertig?

lg
Richard

Hallo Richard!

Nett, dass du fragst.

Es fehlt nur noch der letzte Schliff.

Um auf das UP zurückzukommen: Die Ideen kommen manchen Autoren erst beim Schreiben. Bei mir war das so: Nachdem ich 2008 die erste Rohfassung meines Romans fertiggestellt hatte, bin ich nun schon sechs Jahre am Überarbeiten, wobei trotz vieler Kürzungen aus 185 Seiten 349 Seiten wurden.

Wenn dadurch die Verkaufszahlen steigen, was ich hoffe, hat sich die Arbeit gelohnt.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

Es fehlt nur noch der letzte Schliff.

Sehr schön, das hört sich gut an. Letzter Schiff von Dir, vom Betaleser oder vom Lektor?

Bei mir war das so: Nachdem ich 2008 die
erste Rohfassung meines Romans fertiggestellt hatte, bin ich
nun schon sechs Jahre am Überarbeiten, wobei trotz vieler
Kürzungen aus 185 Seiten 349 Seiten wurden.

Ui, das ist dann doch ne ganze Menge Zeit, die da drinsteckt.

Wenn dadurch die Verkaufszahlen steigen, was ich hoffe, hat
sich die Arbeit gelohnt.

Ich drück die Daumen. Kann man irgendwo was probelesen (Schreibforen oder so)?

Um auf das UP zurückzukommen: Die Ideen kommen manchen Autoren

erst beim Schreiben.

Ja, schon. Aber die Grundidee, die sollte schon da sein. Einfach nur drauflosschreiben wird nix.

lg
Richard

Hallo Richard!

Letzter Schiff von Dir, vom Betaleser oder vom Lektor?

Von mir. Betaleser und Lektorate kommen danach.

Kann man irgendwo was probelesen (Schreibforen oder so)?

Ich werde in Kürze eine Leseprobe im Storybrett posten und dich informieren. Dauert aber noch ein paar Tage.

Grüße

Andreas

Ich werde in Kürze eine Leseprobe im Storybrett posten und
dich informieren. Dauert aber noch ein paar Tage.

Gespannt wie ein Flitzebogen

schönes Wochenende
Richard

Hallo Richard!

Es ist so weit.

Grüße

Andreas