(Jugend)buch gesucht: Junge im viktorianischen London, das von Dämonen/Monstern/etc. verseucht ist

An folgendes kann ich mich erinnern:

  • seit einigen Jahren ist London von Dämonen, Monstern und Hexen (wobei hierbei nicht die Frauen, sondern ebenfalls dämonische Wesen gemeint sind) bevölkert

  • der Junge findet ein Mädchen

  • die Zwei begeben sich, soweit ich noch weiß, in den Untergrund der Stadt

  • zuletzt finden sie einen „Riss“, durch den die Kreaturen gekommen sind und immer noch kommen

  • es gab zuvor „Zeppelinkriege“, die den Riss auch ausgelöst haben?

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich glaube, es handelt sich um ein Jugendbuch, bin aber nicht sicher. Vielen Dank!

‚Alaizabel Cray‘ vielleicht?
Schau mal: http://www.bibliotheka-phantastika.de/rezensionen/al…

Grüße
EP

[grußlos]

Falls der Hinweis der Üblen Prinzessin nicht weiterhilft :
Eine sehr gute bewährte Hilfe bei der Suche
nach Büchern und Texten ist das
www.booklookerforum.de ,
dort in der Abteilung
„Diskussionen zu Büchern » Buch verzweifelt gesucht“

Büdde.

Vielen Dank, evil priness, genau das wars!!! :smiley:

prinCess natürlich. :wink: