Jugendbuchreihe gesucht

Liebe Leseratten,

Ende der 70er Jahre gab es eine kurze Buchreihe (vermutlich drei Bände) um eine Famile, „Die Falkenbergs“. So meine ich mich zu erinnern, aber da es dazu keine Treffer gibt, muss ich mich mit dem Namen irren. Also: Das war vermutlich eine ursprünglich us-amerikanische Reihe; denn ein Band behandelte die Suche nach einer Festung aus den Freiheitskriegen in der Heimatstadt der „Falkenbergs“, Ein anderer Band spielte im Norden (Alaska/Kanada), bei dem rund um das Thema Schlittenhunderennen der Bruder eines Bekannten der Famile aufgestöbert wurde.
Wer kann mir mit dem Titel helfen?
Es dankt
Andreas

Die fröhlichen Falkenbergs?
Hallo,

Ende der 70er Jahre gab es eine kurze Buchreihe (vermutlich
drei Bände) um eine Famile, „Die Falkenbergs“.
Das war vermutlich eine
ursprünglich us-amerikanische Reihe;

„Die fröhlichen Falkenbergs“ (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3…), im amerikanischen Original The Happy Hollisters vielleicht?

Gruß
Kreszenz

TOP! Dann hatte ich ja doch recht. Und Google ist zu blöd :wink:
Danke.

1 Like