Kurzgeschichte: Kind, dessen Eltern nicht altern

Habt Ihr folgende (hier zusammengefasste) Geschichte schon einmal gehört? Kennt jemand ihren Titel oder den Autor?

Einem Kind fällt auf, dass seine Eltern nicht älter werden. Darauf angesprochen erklären die Eltern, dass auch das Kind nicht altern werde, wenn es sich wie die Eltern durch „Öffnungen“ bewegt. Solche Öffnungen sind Zaunlücken, Fenster, Tore, Baumabstände etc. die sich durch ein auffälliges Flimmern, Flirren oder Schimmern bemerkbar machen.

Im Verlauf seines Lebens trifft das Kind mehrmals auf solche Öffnungen. Es lässt sich aber stets ablenken, etwa von guten Freunden, die es zum Spielen rufen, einem attraktiven Heiratspartner oder einer lukrativen Geschäftsidee und so bewegt es sich nicht durch die Öffnungen.

Im höheren Alter sieht das Kind (das dann schon kein Kind mehr ist) erneut eine Öffnung und möchte sich hindurch bewegen. Entsprechend versucht es sich von seinem Sitz zu erheben - und damit endet die Geschichte abrupt.

[grußlos]

Eine sehr gute bewährte Hilfe bei der Suche
nach Büchern und Texten ist das
www.booklookerforum.de ,
dort in der Abteilung
„Diskussionen zu Büchern » Buch verzweifelt gesucht“

[grußlos]