Literaturagent gesucht / Genre Jugendbuch

Hallo, einen schönen guten Abend.

Nachdem ich mehrere Verlage angeschrieben, und mein Manuskript mit Leseprobe, sowie einer kurzen Zusammenfassung vorgestellt habe, bekam ich, wenn überhaupt nur Absagen.
Daraufhin habe ich mich an den Novum-Verlag gewandt. Und natürlich - oh Wunder, räumte man meinem Buch Chancen ein. Mit dem beigefügten Vertrag erhielt ich eine Auflistung  3er Veröffentlichungs-Pakete, von denen, wie mir der Verleger schrieb, vor allem Modell 2 + 3 empfehlenswert seien…
Mit dem BoD-Verlag habe ich mich auch schon vertraut gemacht. Ich bin mir allerdings nicht schlüssig, ob man dort in der Masse nicht untergeht. Es geht mir nicht alleine darum mein gedrucktes ‚Werk‘ mit Stolz in den Händen zu halten, sondern natürlich auch ein kleines Entgelt mit meinem Buch zu verdienen.
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem Literaturagenten und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen lieben Dank für eure Bemühungen.

LG - Subaki

Hi.

„Novum“ kannst du vergessen. Die Novum-Produkte bei Amazon werden fast durch die Bank mit der Höchstzahl von Sternchen ausgezeichnet, die „Rezensionen“ sind also gefaked, denn einen so hohen Bewertungsdurchschnitt erzielen Produkte von seriösen Verlagen niemals. Ein seriöser Verlag hat solche Fakes nicht nötig.

Listen von Literaturagenturen findest du im Net sehr leicht, Beispiele unten. Die erste verlinkte Liste betrifft Agenturen mit Jugend- und Kinderbuchsparte.

http://www.petralit.de/html/agenturenkinderjugend.html

http://www.dieterwunderlich.de/links_literaturagentu…

http://www.text-manufaktur.de/literaturagenturen.html

Chan

Hallo Chan,

Deine Antwort mit den Links - hammermäßig! Vielen Dank hierzu und ein Sternchen obendrauf :smile:

LG - Subaki

Ich als Teil des novum Verlages bin der Meinung, dass jeder Autor mit einem guten Manuskript eine gute und faire Chance haben soll, sein Werk zu veröffentlichen und so die Chance zu bekommen, sich einer breiten Öffentlichkeit weltweit präsentieren zu können. Unser Verlag sieht sich in der Lage, diese Möglichkeit anzubieten.
Unser Ziel ist es, jedem potentiellen Autor und Schreiberling eine Chance auf eine Veröffentlichung zu geben. Jedem ist freigestellt, welche Leistungen er unsrerseits durchgeführt haben möchte und kann dies frei entscheiden. Zudem kann jeder Autor selbst entscheiden, welche Art von Verleger er für die Veröffentlichung seines Werkes heranzieht. Es ist uns wichtig, dass dieser Umstand klar verdeutlicht wird und wir in keinster Weise jemanden zwingen wollen, sich an uns zu wenden. Wie wir finden, ist es doch eine gute Sache, eine breite Bandbreite an Genres und Sparten anzubieten, da sich unsere Autoren nicht in ihren Ideen eingeschränkt fühlen sollen. Für allfällige Fragen oder Unsicherheiten seitens der Autoren bieten wir ein Erstgespräch an. Der Termin ist völlig unverbindlich, wer nicht überzeugt ist, kann immer noch von einer Veröffentlichung absehen. Tipps zum Schreiben und erforderliche Angaben zur Manuskripteinreichung findet man auf unserer Homepage.
Gerne können Sie mich daher per Mail [email protected] kontaktieren.