Literaturempfungen gesucht

Hallo,

ich würde gern ein paar Klassiker lesen. Weiß aber nicht genau welche.
Könnt Ihr mir vielleicht Bücher empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo,

besuch mal das literaturcafe.de und www.lovelybooks.de

Da wirst du sicher fündig und kannst dich auch austauschen.

„Der Herr der Fliegen“ von William Golding kann ich dir empfehlen. Das Buch ist nicht zu lang und so geschrieben, dass es sich gut liest. 
Auch „Farm der Tiere“ oder „1984“ von George Orwell sind Klassiker, die es sich auf jeden Fall lohnt zu lesen.

Hallo „du“,

wenn man mal davon ausgeht, daß Leute die einen Literaturnobelpreis haben auch lesenswert sind, sollte man sich die mal anschauen.

Ich bin bei dem Versuch, alle (mindestens 1 Werk) zu lesen. Das schöne daran ist, daß man einen großen Fundus hat und stets neue Autoren hat.

Allerdings fehlen einem dann Autoren, die zwar sicher lesenswert sind, wie Schiller, Goethe etc. Aber da wird es bestimmt noch Tipps geben!

fg

Drik.P

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich werde mich definitiv mal bei den empfohlenen Titeln und Autoren umsehen.

turgenjew „väter und söhne“ oder auch hamsun „segen der erde“. viel spaß!