Moderne russische Literatur

Hallo Experten,

ich suche, möglichst als Kindle oder ebook moderne russische Literatur.

Die Bücher sollten spannend sein, in Moskau spielen und natürlich sprachlich zumindest an die Metro Romane von Dmitry Glukhovsky herankommen.
Gerne z.B. Krimis.
Auch wenn ich die Metro Romane von Dmitry Glukhovsky mag, die Wächter Romane hingegen sind mir zu sehr fantasy.

Bitte um Hilfe.

MFG

Pluto

Tust Du gucken stjeß, Tawarischt : http://www.stern.de/kultur/buecher/buchmesse-russisc…

chachachachacha
Grieße
nicolai

Hallo,

nun ja - passt zwar nicht ganz in dein Schema - aber ich habe die ganze Fandorin- Reihe von Boris Akunin regelrecht verschlungen.

http://www.buecherserien.de/romane/erast-fandorin-vo…

ml.

Vladimir Sorokin
Hallo,

mir hat „Der Schneesturm“ von Vladimir Sorokin ausgesprochen gut gefallen, wenngleich ich auch nicht alle Bilder dieser modernen Parabel auf das heutige Russland verstanden habe.
Ist aber weder ein Krimi noch spielt es in Moskau.

Gruß

Danke, Habe mir eines bestellt.
MFG
Pluto