Praktikumszeugnis Journalismus

Hallo ihr Lieben! Ich möchte mir ein journalistisches Praktika suchen, würde aber vorher gerne erfahren, was ich dort GENAU lerne und ob es überhaupt Sinn für mich macht in diese Richtung zu gehen. Hat einer von euch bereits ein Praktika in einem (großen) Verlag, Radio, TV gemacht und wäre bereit mir sein Zeugnis zu senden (geschwärzt)? Daraus werden die genauen Tätigkeiten am Besten klar!

Moin,

was ich dort GENAU
lerne und ob es überhaupt Sinn für mich macht in diese
Richtung zu gehen.

zum einen gibt es auf die erste Frage keine Antwort, weil Du bei der BILD sicher anderes lernst als bei der TAZ oder der ZEIT und bei einem Radiosender bzw, Fernsehsender auch.
Zum anderen; auf die Zweite Frage kannst nur Du Dir eine Antwort geben.
Aber dazu ist ein Praktikum natürlich hilfreich.

Gandalf