Quelle eines Zitats (Kurzgeschichte ?) gesucht. "Ich wollte keinen Tee. Ich wollte schlafen. ....."

Folgendes Zitat fand ich als Wanddeko in einem Hotel. Leider konnte mir dort niemand den Autor / die Quelle nennen. Kennt jemand den Text und den Autor/Quelle? Eventuell handelt es sich um einen Auszug aus einer Kurzgeschichte oder Reisebeschreibung. Möglicherweise eine Übersetzung aus dem Englischen.

" Ich wollte keinen Tee. Ich wollte schlafen. Aber das Zimmermädchen war unerbittlich. ‚Your tea‘ schrie die junge Frau und dehnte nur dieses Wort schier endlos in die Länge.
‚Your teeeeeeea Sir !‘   ‚I don’t want it‘, brüllte ich,‚Your tea, Sir!‘ brüllte sie. Und als könne sie damit jede weitere Diskussion beenden, fügte sie hinzu
‚It’s freeeeeee‘.
Ich war in Mainz, Hauptstadt Rheinland-Pfalz, ein Bundesland im Südwesten Deutschlands, linksrheinisch gelegen. Es gibt keine vornehmen Kleinstädte mehr, keine putzigen Siedlungen, nur die Tradition, den Gast mit einer Tasse Tee zu wecken.
‚Your tea, Siiiiir !‘
Es hatte keinen Sinn, ich würde den Kürzeren ziehen. Ich nahm das Tablett, stellte es neben die Tür auf den Boden und legte mich zurück ins Bett.
Auf dem Gang hörte ich die Räder ihres Servierwagens quietschen. Überall rumorte es.

Im Geist sah ich,
wie sie Ihre Fühler ausstreckte, wie sie unter der Teppichleiste hervorkroch oder sich einfach durch die Zimmertür fallen ließ. Von überall strömten Sie herbei, marschierten in langen Reihen hintereinander her. …

‚Siiiir‘ ich musste eingeschlafen sein. „