Russische Märchen

Hi, ich hatte von meiner Oma aus der ehem. DDR ein Buch bekommen mit lauter russischen Märchen. Ziemlich groß und orange… Leider hat mein EX es verbrannt - jetzt suche ich es wieder
Ein Märchen hieß: Tomitza, das Häschen
Vielleicht hat es ja noch jemand zu Hause im Schrank stehen - hatte ziemlich viele Seiten und die Märchen waren immer nur 1-2 Seiten lang
Einfach mal melden… danke

Hallo zibbe111,

Hi, ich hatte von meiner Oma aus der ehem. DDR ein Buch
bekommen mit lauter russischen Märchen. Ziemlich groß und
orange…
Ein Märchen hieß: Tomitza, das Häschen

Ich kenne einen Sammelband mit Märchen „Das goldene Hähnchen“ hrsg. von Alexandru Mitru, im Ion-Creangă-Verlag, Bukarest 1972. Das sind aber keine russischen, sondern rumänische Märchen. Auf jeden Fall steht dort aber auch ein Märchen „Tomitza, das Häschen“ drin.
http://www.daistesja.de/1009415/buch/das-goldene-hae…

Viele Grüße
Marvin