Schiller "Die Räuber"

Hallo,
kennt jemand von euch Schillers „Die Räuber“ so gut, dass er mir sagen kann, wann ungefähr folgendes Zitat kommt: Nicht Fleisch und Blut, das Herz macht uns zu Vätern und Söhnen".
In welchem Akt kommt dieses Zitat?? Optimal wäre eine Seitenangabe!Viele Dank schonmal
Tanja

Guten Abend,

guckst du selbst: http://gutenberg.spiegel.de/buch/3339/3

Solche Bücher stehen im Internet. Und eine Seitenangabe ist ja ziemlich lustig, bei mir steht es es auf S. 394 (gesammelte Werke von …). Wo das dann in deiner Ausgabe steht, kann ich dir aber auch nicht sagen.

MfG
GWS

Hallo,

einfach mal anfangen zu lesen. Ich verspreche Dir, du wirst ziemlich schnell auf das Zitat stoßen. Zur Seitenangabe hat GWS schon das Richtige gesagt.

Freundliche Grüße,
Ralf

P.S.: „Roman“ ist hier nicht wirklich ein passendes Stichwort.