Science Fiction Geschichte gesucht (mind. 20 Jahre alt)

Hallo,

kennt sich hier jemand mit älterer Science Fiction Literatur aus?

Es geht um eine Kurzgeschichte, die ich suche. Leider weiß ich weder Titel noch Autor.

Zum Inhalt:
Außerirdische sind auf der Erde, sie sehen so fürchterlich aus, dass sie sich hinter Masken verbergen.
Eine junge Frau bekommt eine Blume (ich glaube, es war eine Rose), dies ist das Zeichen, dass sie zu den Außeridischen gehen muss.
Es stellt sich heraus, dass die Außerirdischen Masken tragen, weil sie so blendend schön sind und die Menschen nicht beschämen wollen, sie sind irgendwie zu degeneriert, um sich selbst noch fortzupflanzen, weshalb sie sich mit den Menschen vermischen. Die Kinder, die so entanden sind, bekommen die Blume und sind für ihre menschliche Familie „weg vom Fenster“.

Kann jemand etwas mit diesen Informationen anfangen und weiß, wie diese Geschichte heißt und wer sie geschrieben hat?

Vielen Dank vorab!

Hallo!
Die Geschichte ist von Tanith Lee. Wenn mich nicht alles täuscht, ist sie in dem Kurzgeschichtenband „Die Geschichten der Schwestern Grimmig“ enthalten, Originatitel: „Red as Blood -Tales of the Sisters Grimmer“.

Ich habe das Buch seinerzeit übersetzt :smile:

Gruß,
Eva