Spruch zur Eheschliessung!

Hallo,
kann mir jemand helfen? Wir wollen zur Hochzeit ein selbstgestaltetes Kochbuch verschenken; jeder Gast soll sein Lieblingsrezept reinschreiben und dann noch einen Spruch der sich auf die Eheschließung etc. bezieht. Das Rezept ist kein Problem, aber mir fällt einfach kein netter Spruch ein. Euch?
Astrid

Hallo Assi!

Folgendes haben meine schlauen Bücher ausgespuckt:

Die Ehe ist ein Wein- der Anfänger schätzt ihn schäumend und spritzig, der Kenner abgelagert und ausgegoren (Ulrich Beer)

Nur in einer guten Ehe haben Mann und Frau Zeit genug, einander Freunde zu werden. (Roland Breitenbach)

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern da, wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)

Einen Menschen zu lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. (Albert Camus)

In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter (aus der Mongolei)

Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird. (Michel Quoist)

oder (passt zum Kochbuch:wink: )
Liebe geht durch den Magen…

Viele Grüße,
Birgit

Hi Astrid

mir ist nur ein englischer Spruch eingefallen, der aber nichtsdestotrotz schöne ist. vielleicht kannst du ihn ja verwenden (oder übersetzen?):
Length of life and sunny days, and may your souls not go homewards till your own child falls in love!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank Ihr Beiden,
Ihr habt mir sehr geholfen!
Assi