Suche altes (80er) Kinderbilderbuch über das Sterben!

Hallo!

Ich suche verzweifelt ein bestimmtes Bilderbuch zum Thema Tod/Sterben. Ich hatte es selber in meiner Kindheit, das muss ca. 1985 oder sogar früher gewesen sein.

In dem Buch wird ein sehr alter Mann (mit Vollbart bis zum Boden) getroffen, der auf einer Bank sitzt. Leider kann ich mich weder erinnern, wer der Protagonist ist, noch was der alte Mann genau erzählt.

Aber am Schluss liegt der Mann zufrieden in seinem Sarg und haucht seinen letzten Atem aus. Das klingt etwas makaber, aber als Kind fand ich es unheimlich toll und gar nicht gruselig. Ich möchte das Buch unbedingt wieder finden für meine Kinder! In meiner dunklen Erinnerung hieß das Buch „Der alte Mann und …“, aber hier kann ich auch total daneben liegen…

Ich wäre so glücklich, wenn jemand das Buch kennt und mir sagen kann, wie es heißt (oder im Idealfall selbst verkauft)!

Vielen Dank! :smile:

Viele Grüße
Paddy

Hi Paddy,

exakt 1985 kam „Der alte Mann und der Bär“ von Janosch raus. Die Thematik würde passen und Bilder gibt es ebenfalls drin. :wink:

Grüße
EP

Hallo!

Vielen Dank, das ist es leider nicht!
Ich weiß, dass ich leider nicht grade genaue Angaben machen konnte…

Viele Grüße
Paddy