Suche Bilderbuch aus meiner Kindheit

In den 80gern habe ich öfters ein Bilderbuch aus der Bücherei ausgeliehen, ich erinnere mich aber nur noch ungefähr an die Handlung. Indem Buch geht es um ein Land, indem glückliche Wesen leben. Alles ist bunt und es gibt viele Blumen. Es gibt ein anderes Land in dem alles grau ist. Die Bewohner der Länder kommen in Kontakt miteinander und am Ende bringt ein Bewohner des bunten Landes Farbe und Blumen in das graue Land.
Ich weiß nicht mehr, ob die Bewohner Tiere, Menschen oder Fantasiewesen waren.

Hallo,

für mich hört sich das nach Regina Regenbogen an denn die habe ich in den 80 auch gehabt und geliebt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Regina_Regenbogen

Vielleicht ist es ja das wonach gesucht wird.

Gruß Sunny

klingt ein bisschen nach yellow submarine :wink:

Hallo Sunny_frst,
Danke für den Tip! Das hört sich auch gut an, ist aber leider nicht die Geschichte, die ich suche.
Aber ich merke es mir mal für später.
Liebe GRüße, Haselnüsschen