Suche Buchgeschenk

Suche für einen Freund ein spannendes Buch das mit Jeff Longs „im Abgrund“ und D. Glukhovskys „Metro 2033/34“ mithalten kann.
Danke für Eure Tipps
Marga

Hallo,

folgende Seite könnte dir beim Suchen nützlich sein: http://www.literaturlandkarte.de/

Beste Grüße

=^…^=

Danke KamikazeKatze!

Hallo,

Andreas Eschenbachs Romane passen sehr gut in die Richtung, ebenso die Bände von Peter Watts (da sollte man auf die Reihenfolge achten, es gibt mehrere zusammenhängende Bände).

Sofern der Leser auch mal etwas schnelles mit Humor mag: „Juretzka: Der Willi ist weg“ oder andere Titel dieses Autors - prima für Ü-40, spannend und gut strukturiert und vor allem gut zum `Lachen beim Lesen´. Kann ich nur wämstens empfehlen, ist aber kein Fantasie.

„Das finstere Tal“ - Autor leider entfallen, ist vor allem sprachlich hervorzuheben, thematisch eine sehr geglückte Mischung aus Ganghofer und Sergio Leone.
Ein tolles Ausnahmebuch, sogar schon verfilmt.

Gruß, Paran

Grüsse Marga