Suche: Mythology Roman Jugendbuch

Hallo,
und zwar ist mir heute eine (vermutliche) Reihe von Büchern in den Kopf gekommen, die ich vor einigen Jahren gelesen habe. Es waren Fantasy-Romane im Bereich verschiedener Mythologien. Ich kann mich noch an nordische Mythologie und aztekische Mythologie erinnern. Die Büchern waren doch ganz gut bestückt, was blutige und erotische Stellen betrifft.

Leider habe ich keine Ahnung, wie diese Bücher gehießen haben könnten. Eine Internetsuche hat auch noch nichts ergeben.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Liebe Grüße
Carsten

Edit 1: Ergänzung
Mir fallen immer einzelne Fragmente ein, die meines Erachtens dazugehören. Ein Roman gipfelte in einer Burg oder so etwas. Ich glaube, die Midgardschlange spielte eine entscheidende Rolle. In einem anderen sollte irgendjemand Loki oder Odin geopfert werden oder wurde sogar geopfert. Die Hauptpersonen waren Jugendliche (vermutlich), also wird es sich möglicherweise um ein Jugendbuch handeln.

Edit 2: Korrektur
Geopfert wurde nicht Odin oder Loki, sondern einem Aztekengott.

Anmerkung zu den Edits
Hi Carsten!

So lange noch niemand auf deinen Artikel geantwortet hat, kannst du ihn selbst löschen. Vorher natürlich Text kopieren, neuen Artikel eröffnen und dort den Ursprungstext ergänzen.

Gruß

Dine

Hallo Carsten,

Jacob Grimm.

http://www.elektro.de/lexikon.php?article=Frigg
http://www.buecher-nach-isbn.info/3-86539/3865391435…

Viel Spaß

Gruß Termid

Hallo,
danke dir erstmal, aber das ist es nicht, da es auf jeden Fall ein moderneres Buch / modernere Bücher gewesen ist / sind.

TheOnlyTruth

Hey ich weiss das diese anfrage schon win oaar jhre aufn buckl hat aber ich suche genau exakt die hleiche buchreihe.
Ich kenn exakt die gleichen scenen und ich glaube es warn um die8-9 bände wen ich mich nicht irre.

Hoffe es kann hier jemand helfen :?