Unterstützung zu einer Buchveröffentlichung

Liebe Leser,

ich habe einen sehr guten Freund, der momentan ein Buch schreibt und dieses in Kürze veröffentlichen lassen möchte.
Es handelt sich dabei um ein Sachbuch über physische und psychische Gewalt , wie man sich davor schützen kann und vieles anderes mehr.
Als POK weiß er sehr gut ,worüber er schreibt.
Aus meiner Sicht kann er sehr gut schreiben ,er ist sehr intelligent und aber vor allem ein herzlicher Mensch!
Ich möchte ihm sehr gern dabei helfen, dass seine Buchveröffentlichung ein toller Erfolg wird.
Was könnte ich dazu beitragen?
Würde es helfen , wenn ich Bekannten, Freunden von mir das Buch empfehle oder auch verschenke oder ist das eher ein „Tropfen auf den heißen Stein“?
Hat jemand eine gute Idee?
Mit besten Dank im voraus

teddy

Hi.

Ich möchte ihm sehr gern dabei helfen, dass seine
Buchveröffentlichung ein toller Erfolg wird.
Was könnte ich dazu beitragen?
Würde es helfen , wenn ich Bekannten, Freunden von mir das
Buch empfehle oder auch verschenke oder ist das eher ein
„Tropfen auf den heißen Stein“?

Wenn du 5000 Bekannte und 1000 deiner besten Freunde zu einem Kauf überreden kannst, hast du sehr zum Bucherfolg beigetragen:smile: Aber im Ernst: Natürlich ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. In der Regel macht der Verlag schon im eigenen Interesse viel, um das Produkt zu promoten, z.B. durch Präsentation auf Buchmessen, durch veranstaltete Lesungen des Autors in Buchhandlungen und durch Beschickung von Zeitungen und Rundfunkstationen mit Gratisexemplaren zwecks Rezension. Sofern der Verlag letzteres nicht macht, sollte der Autor das übernehmen. Darüber hinaus kann er eine Website für das Produkt einrichten, die mit der Website des Verlags verlinkt ist.

Chan