"Vom Ende einer Geschichte" von Julian Barnes

Moin,

haben den Roman „Vom Ende einer Geschichte“ von Julian Barnes gelesen und habe das Gefühl ihn überhaupt nicht verstanden zu haben.

Ist hier vielleicht jemand, der mir helfen kann?

Warum soll der Brief von Tony ausgelöst haben, dass sich Adrian mit der Mutter von Veronika eingelassen hat? Wo liegt die Schuld und die Reue. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Es wurde geschrieben, dass es sich um eine Umdeutung der Vergangenheit handelt. Konnte ich nicht nachvollziehen.

Warum verhält sich Veronika so seltsam?

Rätselnde Grüße
Stefanie

Und das hilft dir nicht weiter?
https://de.wikipedia.org/wiki/Vom_Ende_einer_Geschichte

Moin Ann da Cáva,

nein das hilft leider gar nicht weiter. Das ist eine Nacherzählung und das Buch habe ich ja gelesen. Nur ich leider verstehe ich es nicht.

Viele Grüße
Stefanie