Was passiert mit den unverkauften Kalendern des Vorjahres?

Hallo!

Mich würde sehr interessieren, was mit den vielen unverkauften Kalendern jedes Jahr geschieht.
Man kann sie ja weiterhin erwerben, aber was geschieht wirklich damit?

LG Bettina

Servus,

so ähnlich wie mit Zeitungen und Zeitschriften: Die nicht abverkauften Auflagen gehen in den Schredder. Der Unterschied ist bloß, dass man die Bildzeitung von gestern nicht für fünf Cent erwerben kann, aber Kalender für das frisch angebrochene Jahr irgendwann im Januar/Februar für ein Trinkgeld abverkauft werden.

Schöne grüße

MM

Die werden natürlich zerstört. Man kann ja nichts mehr mit ihnen anfangen, wenn das Jahr mal läuft. Eigentlich schade drum, vor allem bei Kalendern mit guten Bildern. Die könnte man ja auch so hinhängen, evtl. gerahmt.

Hallo,

ich kenne einen Verlag, der ab März die unverkauften Kalender in großen Paketen an Altenheime und soziale Einrichtungen abgibt.

Die meisten schicken ihre Kalender aber wohl durch den Schredder… :o(

LG,
Yvisa