Weiss jemand den Wert der meiner Erst-, Zweit-, und Originalausgaben?

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein paar Bücher… Könnt ihr/Können Sie mir sagen was der aktuelle VK-Preis ist oder zumindest den Wert.

Das goldene Feld von M.Herbert - Zweitauflage - Jahr unbekannt

  • Zivilprozessordnung und Gerichtsverfassungsgesetz von Franz Vahlen Verlag -        Erstauflage -      20.Mai.1898

  • Der Blaurote Methusalem - Karl May - Originalausgabe - 1962

  • Am Rio de la Plata - Karl May - Originalausgabe -  1964

  • Winnetou - Karl May - Originalausgabe -  1962

  • Old Surehand I - Karl May - Originalausgabe -  1962

  • Old Surehand II - Karl May - Originalausgabe -  1962

>Vielen Dank für Ihren/euren Einsatz

Servus,

einen guten Überblick bekommst Du, wenn Du die Titel im ZVAB aufrufst.

Beachte, dass die dort gefundenen Preise Verkaufspreise von Antiquaren sind; der Erlös, den Du erzielen kannst, liegt grob bei einem Drittel. Berücksichtige außerdem den Erhaltungszustand.

– Bist Du sicher, dass die ZPO keine Faksimileausgabe ist?

Nebenbei: „Originalausgabe“ bei den Karl-May-Bänden bedeutet lediglich, dass der Text nicht später mit Kürzungen, Glättungen usw. redigiert worden ist. Karl May ist 1912 gestorben.

Schöne Grüße

MM

Hallo!
Karl May wurde in Millionenauflagen gedruckt, Wert im 1-2-Euro-Bereich. Wirklich wertvoll sind nur einige frühe Ausgaben bis ca. 1900.

Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ansonsten gibt es im Netz 2-3 Anbieter, wo man die ISBN-Nummer eingeben kann und dann einen Preis genannt bekommt, zu dem das entsprechende Buch angekauft wird - müsstest du googeln, ich habe die im Moment nicht zur Hand.
Sonst einfach mal das Buch googeln und ev. bei Ebay entsprechende Angebote finden. Ich habe ähnliche Bücher und vor ca. einem Jahr versucht nachzuforschen, ob und was die noch wert sind. Resultat: nicht viel, allenfalls ein paar Euro, solange die Werke nicht älter sind als ca. 1900 - da kann es dann interessant werden.