Wer kennt dieses Weihnachst-Bilderbuch?

Aus meiner Kindheit habe ich noch die Erinnerung an ein Bild aus einem Bilderbuch: viele Fabelwesen tanzten um eine geschmückte Tanne/Fichte herum. Es waren Gnome, Tolle, langhaarige Riesen, Feen und der gleichen. Alles war sehr schön und aufwendig gezeichnet (vielleicht auch ein Aquarell), viele Blumen, Sterne und Perlen. Auf dem Baum und in der Umgebung lag Schnee…

Mehr weiß ich nichtmehr.

Ich meine mich zu erinnern das alle diese Wesen sich auf einer Lichtung um besagten Baum herum versammelten um zu feiern. Während der Feier wurde es Frühling. Nach der Feier verschwand Alles wieder und es war als wäre nichts gewesen. (Aber da kann ich mich auch irren.)

Ich vermute es war skandinavischen Ursprungs.

Wer kennt dieses Bilderbuch? Für jeden Tipp bin ich äußerst Dankbar!

Tut mir leid, kenne ich nicht !

Gruß m!aren

Sorry- aber da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg, und möge jemand anderes die Lösung für dich haben!
Liebe Grüße!
Tina Hermann

Hallo,

tut mir leid, das Buch kenne ich nicht.

Gruß
Meerkatze

Hallo!
Da kann ich Dir leider nicht helfen!

Liebe Grüße

Ute

Leider kenne ich dieses Buch nicht.
Viel Glueck beim Suchen!
K.

Ich kenne das BUch leider nicht.