Wie schreibt man ein Buch?

Hi Leute,  ich schreibe ein Buch und wollte fragen ob jemand weiß wie man ein Buch veröffentlicht.
LG Emily

Hi Leute,  ich schreibe ein Buch und wollte fragen ob jemand
weiß wie man ein Buch veröffentlicht.

Wegen des Datenschutzes würde ich es lieber nicht tun.

Du mußt das Manuskript  auf Papier ausdrucken und auf CD bringen.

Dann hast Du die Wahl: Es gibt Verlage, die das veröffentlichen gegen kräftiges Honorar.
Wenn Du das zahlen kannst, bringen sie das Buch in einer kleinen Auflage heraus.
Oder Du findest einen VElag, der das Thema für so toll hält, daß er es auf eigene Kosten druckt.(Das is t eher selten).
Also, Verlage suchen per Su9chfunktion und denen das Thema nennen und eine Kurzfassung.
Dann mit denen verhandlen.
Viel Glück.
Bruno

Danke; )

Book on demand
Hallo Emily,

eine billigere Lösung wäre das sogenannte „Book on demand“. Dort kannst Du Dein Buch für ein paar Euro „einstellen“ und dann im Internet (auch über Amazon) abieten.

Gruß
achim

Was erzählst du für einen Blödsinn! :frowning:
Musste das sein?

1 Like

Hi Leute,  ich schreibe ein Buch und wollte fragen ob jemand
weiß wie man ein Buch veröffentlicht.

Hallo,

was willst du denn nun? In der Überschrift fragst du, wie man ein Buch schreibt -. Im Text fragst du nach der Veröffentlichung?

Um die Frage zu beantworten: Ja, ich weiß, wie man ein Buch veröffentlicht. Hilft dir das jetzt weiter?

Mit solche einer globalen Fragestellung kannst nur Antworten wie unten erwarten. Wenn du echte Hilfe willst, müsstest du deine Frage schon präzisieren.

Also? Was willst du wirklich wissen?

Gruß
Ann da Cáva

Hallo!

Man schreibt ein Buch, indem man Texte schreibt.
Möglichst so, das möglichst viele Menschen es gern lesen wollen (Spannung, Wortwitz, sind Elementargrundsätze) Und danach sucht man nach einem Verleger oder veröffentlicht über Amazon mittels OnDemand. Oder im Eigenverlag - das ist spannend aber wirft am meisten ab.

LG sendet Phrenophil
www.phrenophil.at

Oh sorry

Ich meinte es veröffentlicht

Wieso Blödsinn?

Ich meinte es veröffentlicht

Ja, und? Was genau möchtest du wissen?

Es VERÖFFENTLICHT

Ich geb’s auf.
Hier steht nix.

Moin Emily,

da Du trotz mehrfacher Nachfrage keine Details verraten magst hier eine sehr umfassende Liste von Möglichkeiten
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wie+kann+man+ein…
Aber Achtung, es sind viele schwarze Schafe unterwegs!

Gandalf

Hallo,

die Lektüre dieses Threads hat mich zu der Überzeugung gebracht, dass du dich zunächst eingehender mit der Frage im Titel beschäftigen solltest, bevor du dich der Folgefrage zuwenden kannst.

Grüße

=^…^=

Und wenn man sich den ganzen Blödsinn hier von den ganzen Erbsenzählern in den Antworten mal wegdenkt, bleibt übrig: Je nachdem, in welchem Genre du dich bewegst (Sachbuch, Belletristik, Comic, sonstwas), schau einfach mal, welche der Verlage auch sowas wie dein Genre veröffentlichen. Und dann schaust du bei den Verlagen auf der jeweiligen Homepage, wie die das gerne hätten, wie man ein Manuskript oder ein Exposé einreicht. Und ob überhaupt. Und ob der Weg über On-Demand-Verlage der richtige ist, wo man erst mal was dafür bezahlen muss, dass man veröffentlicht wird, ist auch die Frage.

Servus,

dass sich unter den „Erbsenzählern“ einer befindet, dessen tägliches Brot nicht bloß die Veröffentlichung eigener Texte, sondern auch die Begleitung der Veröffentlichung von Texten anderer ist, könntest Du eventuell berücksichtigen, wenn Du sie hier in Bausch und Bogen abkanzelst - freilich ohne selber etwas Besseres zu bieten.

Auf konkrete Fragen zu dem Themenkreis hat nämlicher Erbsenzähler bislang immer ausführlich und erhellend geantwortet.

Das Problem liegt hier tatsächlich beim Fragesteller, der nicht bereit ist, auf Rückfragen auch nur ein ganz klein wenig zu konkretisieren, was er denn eigentlich wissen möchte.

Schöne Grüße

MM

4 Like

Ich meine wie man wenn man ein Buch geschrieben hat es veröffentlicht, dass es das bei Thalia oder so gibt