Autokauf - wieviel Rabatt ist OK?

Hallo,

bei mir dreht sich derzeit alles um den Kauf eines neuen Autos. Mich würde einfach grundsätzlich mal interessieren bei wieviel Prozent Rabatt man mit seinen „Verhandlungskünsten“ zufrieden sein kann. Und zwar für Barzahlung und Finanzierungspreise.

Beispiel: Listenpreis (Neuwagen) = ca. 30.000€
Finanzierung = 7.000€ Anzahlung - Laufzeit 36 Monate - mit Schlussrate

Könnt ihr mir ungefähr sagen bei wieviel Prozent Rabatt (Differenz zwischen Neuwagenpreis und tatsächlich gezahltem Betrag) ich wirklich zufrieden sein kann?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Zini

VW: Finanzierung maximal 9 Prozent
Barkauf: Je nach Modell 10-15 Prozent

Hallo,
wie viel Rabatt die einzelnen Autohäuser geben, kann ich dir leider nicht sagen, was du aber noch herausholen kannst, ist z.B. beim Autohändler „nichts ist unmöglich“ :wink: die KFZ Versicherung. Für manche Fahrzeuge erhälst du ein Jahr kostenlose Versicherung, beim Wechsel in die „nichts ist unmöglich“ Versicherung. Auch bekommt man dort erhebliche Rabatte, wenn man mit seinem gesamten Fahrzeugbestand wechselt.
Liebe Grüße
Caschmi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Extras
Hi!

Da mir mal jemand sagte, dass es sogar zwischen den Vertragshändlern (wo Opel und Ford sehr verhandlungsbereit sein sollen) große Unterschiede gibt, trifft wohl die Aussage „Irgendwas zwischen 2 und 20 Prozent“ zu :wink:

Aber wo man in der Regel auf offenere Ohren trifft: Extras.

Man einigt sich vorher auf einen Preis und versucht dann, möglichst viele Extras als „Rabatt“ rauszuschlagen!

LG
Guido