Logistik & Handel
Von: Nicolai Jäger (abgemeldet), 27.10.2008 23:47 Uhr
Hallo, mich würde mal interressieren was genau BRUCHWARE bedeutet und ob man sie ordern kann ?

Vilen Dank
Nicolai



  1. Antwort von Didi 0
    Re: Bruchware
    Hallo,

    da gibt es sicherlich mehrere Definitionen. Hallo, mich würde mal interressieren was genau BRUCHWARE
    bedeutet und ob man sie ordern kann ?
    Ein recht bekannter Schoki-Hersteller bei uns im Süden verkauft vor dem Werk Bruchschokolade. Das ist dann einfach 2.Wahl, weil evtl. die Verpackung schräg sitzt oder eben die Schokolade gebrochen ist.

    Ein Kaufhaus hier verkauft die Waschmaschinen auch noch, wenn sie einen Kratzer haben oder ein Lampenschirm einen Fleck. Der Preisnachlass (wegen dem Kratzer) wird im Bruchbuch abgeschrieben. Auch das nennt sich Bruchware.

    Grüße
    Didi