Domainverkauf - zu welchem Preis?

Habe mir vor zwei Jahren eine .de-Domain gesichert, weil ich damals ein Geschäftskonzept entwickelt hatte.
Ich bin bislang aber nicht dazu gekommen, es auch konkret umzusetzen.
Stattdessen ist nun ein mittelständisches Unternehmen an mich herangetreten, das im gleichen Geschäftszweig tätig ist und im Besitz der .com-Adresse.
Die wollen nun ihre Angebote um einen neuen Service erweitern und möchten dazu meine Domain käuflich erwerben.
Leider habe ich nicht die geringste Preisvorstellung, was ich in diesem Fall für die Domain verlangen kann. Die Vorschläge von Freunden und Bekannten bewegen sich zwischen 5000 und 500 Euro.
Was wäre realistisch?

Das kann man so ohne die Domain zu kennen nur schwer sagen. Einziger Anhaltspunkt ist der Fakt, dass der Interessent Mittelständler ist, da kann man wenigstens zur Kaufkraft was sagen. Die Spanne ist in etwa korrekt, würde es je nach Domain aber evtl auch höher als 5000 EUR ansetzen.