EInfuhrzoll

Hallo Leute,

weiß vielleicht jemand von Euch wie man den Einfuhrzoll auf eine bestimmte Ware ermitteln kann?

vielen Dank für die Antworten!

bye

Hallo Averroes,

hier findest Du umfassende Informationen:
http://www.zoll.de/infocenter/index.html

Viele Grüße
Eve*

Hallo Eve,

vielen Dank für Deine Antwort,

jedoch hatte ich diese Seite schon gefunden, habe durch sie trotzdem nicht herausfinden können wieviel Zoll man nun auf welche Ware bezahlen muss.

Danke trotzdem

bye

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die Zollsätze kann man im elektronischen Zolltarif EZT hier http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tar… nachschauen. Ich bezweifele aber dass Du als Laie damit zurecht kommst.

Der Zollsatz muß auch auf einen Teil der Versandkosten angewendet werden, außerdem kommt auf alles noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Das ist ne relativ komplexe Sache weil es noch 1000 begleitende Bestimmungen gibt, die ggf. beachtet werden müssen. Wenn Du nur 1 oder 2 Sachen zu importieren hast kannst Du hier nachfragen, ansonsten brauchst Du einen Fachmann, weil die Berechnung der Einfuhrabgaben zu komplex ist um das aus dem Handgelenk heraus selber berechnen zu können.

Gruß,

Mecfleih