geschäfte aus der Türkei import

Hallo zusammen,

Mein Cousen  aus der Türkei hat einen  Granit Geschäft er macht alles draus wie Küchentheken, Grabsteine, Treppenstufen so alles was man aus Granit machen kann.
Er möchte seine Produkte hier in Deutschland anbieten meine Frage wäre was müssen wir beachten? Ist das so einfach  falls es zu einem Geschäft kommt , das er mit einem Mitarbeiter hier rüber kommt seine Küchentheke montiert bezahlt wird und wieder rüber fährt?Wie ist das mit dem Zoll? Gibt es Sondergenehmigungen für einen Geschäftsinhaber ?  Ich danke im voraus für die antworten…

MfG Ernie

Eigentlich ist es einfach:

Er liefert die Ware ex TR nach D - Die Incoterms sollten DAP oder noch besser DDP sein, denn dann wird die Rechnung detailliert ausweisen, was Material und value-added-Leistungen waren - das wird dann halt mit Eust ( + ggls Zoll je nach Taric ) belegt.
Dabei ist es dann völlig egal, ob er Geschäftsinhaber oder Handelsvertreter ist!

Nun hast du zwar kein Wort verstanden, aber so ist es!

Mfg
Dribbde