Gewinnspanne beim Autohandel

Bei der ganzen Sache jetzt mit der Abwrackprämie usw un dann noch die ganzen Rabatte habe ich mich gefragt:
Bei wie viel Prozent liegt ungefähr der Gewinn der Neuwagenhändler (Autohaus)? Ich präzisiere: Wie groß ist der Unterschied zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis?
Mit wieviel Prozent werden ungefähr die laufenden Geschäftskosten draufgeschlagen?
Danke

Hallo herrschoen,
das ist eine schöne Frage und da gibts nur eine Antwort drauf.
Das ist und bleibt das Geheimnis der Automobilhändler. Über die sogenannte Marge wird nur intern gesprochen. Aber ich kann dir soviel sagen: das ist von Händler zu Händler ganz unterschiedlich. Deshalb lohnt sich ja auch der Vergleich der Angebote. Ich weis die Antwort hilft dir jetzt nicht viel, aber so ist das leider. Man kann da nicht einen bestimmten Prozentsatz nennen. Es ist halt wirklich von Händler zu Händler unterschiedlich. Neuwagenpreise und „die ganzen Rabatte“ hängen von vielen Faktoren ab.

Gruß eine Automobilkauffrau