Konserven aus den USA importieren. Wie geht das?

Hallo,

ich habe vor, Artikel, hauptsächlich Konserven mit nicht verderblichen Lebensmitten, nach Deutschland zu importieren.

Kann mir jemand sagen, wie meine Wege auszusehen haben, nachdem ich in den USA die Order gegeben habe. Also mir geht es eigentlich darum:

Wie macht man das hier mit dem Zoll?

Wie sieht das aus mit Lebensmitteln? Nicht verderbliche Konserven. Gibt es da irgendwelche Auflagen?

Wäre super, wenn mir jemand antworten könnte.

Vielen Dank

David

Hallo David,

Hilfe bei der Suche nach den je nach Produkt teilweise hohen Zollsätzen und ggf. Handelsbeschränkungen gibt es bei:

http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/de/ta…

Beschränkungen aus lebensmittelrechtlicher Sicht sind da allerdings nicht aufgeführt.

Schöne Grüße

MM