Legalität von 2-FMA in Deutschland

Nach langem und ergebnislosen Suchen hoffe ich nun hier auf Hilfe.
Es geht um folgendes: Ist das Substrat (Research Chemical/Designerdroge) in Deutschland erlaubt bzw. ist die Einfuhr/der Erwerb und der Besitz innerhalb Deutschland strafbar? Bitte nur antworten mit 100%iger Gewissheit und ich verzichte gern auf iwelche Moralpredigten. Danke

Sorry, aber hier habe ich keine Ahnung! Kann also nicht helfen.
Am besten, Du fragst direkt bei der Polizei nach, da hättest Du 100%ige Auskunft.

Hallo, keine Ahnung

Es gibt zahlreiche Substanzen nicht in der Änderung des BtMG (von 2012) verzeichnet sind. Die Initiative nennt dabei unter anderem Cannabinoide wie AKB-48, 5FUR-144, UR-144 und sogenannte Research Chemicals wie A-PVP , Pentedron, Pentylon, 4-mec, Methoxetamine, 4-fa, 5-meo-mipt, 3,4-dmmc, 2-fma, 2-dpmp, 6-apb, Ethylphenidat und Methiopropamin.

Also fällt 2- Fluoroamphetamin derzeit NICHT unter Substanzen die laut BTMG verboten sind. Allerdings gibt es noch das Arzeimittelgesetzt. Denn nach wie vor gilt: „Alle Substanzen welche nicht im BtmG oder AmG erwähnt werden, sind verboten wenn sie für den menschlichen Konsum verkauft, besessen oder gekauft werden und werden als Verstoß gegen das AmG gewertet.“ Vereinfacht gesagt: Probleme gibt es, wenn Du mit einem der o.g. Stoffe erwischt wirst, und Du den Konsum zugibst, oder Dir (wenn z.B. bereits einschlägig vorbestraft) der Besitz zum Konsum unterstellt werden kann.
Dazu solltest Du aber genug bei Google finden, um das Risiko für Dich abzuwägen.

Und eine Seite die man nicht oft genug empfehlen kann im Umgang mit Rauschmitteln: http://www.eve-rave.ch/drugs (wobei hier das 2-FMA tatsächlich noch nicht aufgeführt ist ^^ aber dafür ggf. im Forum - aber in jedem Fall gut für viele weitere Tips und Infos)

Moin, moin
Das weiß ich nicht.

100%? Das gibt’s nur auf den Tod: der kommt zu 100%!

Hallo,
habe keine Ahnung! Bitte einen anderen Experten ansprechen.
MfG
KKl

Hallo, es tut mir leid, aber das kann ich Dir leider nicht beantworten.
MfG
W.Zerwas

aus dem alter bin ich raus, und kann keinen komentar dazu abgeben