Lohnt es sich Babybedarf aus den USA zu bestellen?

Liebe Forumgemeinde, ich bin Mama einer kleinen Tochter und möchte Babybedarf online kaufen. Ich habe auch schon eine passende Seite gefunden, allerdings ist der Shop in den USA. Die Ware wäre viel billiger als in anderen deutschen Onlineshops. Lohnt sich das?

Hallo,

leider kenne ich mich mit Babybedarf gar nicht aus, wäre aber vorsiuchtig, da dort bei weitem nicht die Qualitätsmerkmale gelten, wie bei uns, sehr vieles aus Asien stammt und nicht unbedingt gesundheitlich unbedenklich ist. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Petra

Da Ihre Frage sehr allgemein ist, ist sie schwierig zu beantworten. Sie werden sich da selbst umschauen müssen. Ich bin nicht vertraut mit dem Angebot von Babyartikeln (habe schon Enkeln), aber die Webseiten der Anbieter werden Ihnen da Information geben können. Die Frage ist natürlich, ob die auch die Möglichkeit anbieten, außer Landes zu verschicken. Falls ja, würde ich auf deren Webseite das ganze Prozedere einer Bestellung durchgehen, um die Endkosten zu erfahren. Am Schluß können Sie das ja immer noch abbrechen. Da hier in den U.S.A. nahezu alle Einkäufe mit Kreditkarten abgehandelt werden, sollten Sie keine Schwierigkeiten haben mit einer Kreditkarte zu bezahlen. Falls nein, wäre eine andere Möglichkeit, sollten Sie Verwandte oder Bekannte in den U.S.A. haben, die Artikel an deren Adresse schicken zu lassen und dann von dort um eine Verschickung nach Deutschland zu bitten.

Versandkosten aus den USA nach Deutschland sind i.d.R. hoch. Wenn Sie die Versnadkosten als günstig erkennen und der Preis trotzdem weniger ist, lohnt es sich. Hoffentlich sind Sie damit geholfen.

Hallo,

2 Sachen sind zu beachten:

  • evtl. macht der Zoll deine Bestellung auf und du musst verzollen!

  • Wenn du die Sachen nicht aus dt. Läden kennst - Finger weg. Meine Erfahrung mit Spielzeug aus den USA war bescheiden - das Plastikzeug ist Billigschrott von schlechter Haltbarkeit und oft sind auch Stoffe drin, die bei uns verboten wären.

Gruß vom

Wolpi

Kommt darauf an. Du musst die Ware ja noch verzollen und auch die Transportkosten sind nicht unerheblich.

Hallo,

ich weiß nicht ob man auf diese Frage eine konkrete Antwort geben kann.

Bedenke bitte nur das die USA nicht zur EU gehört und das viele Dinge Zollpflichtig sind. Ich kann dir bei Babybedarf nur nicht sagen WAS genau und ab welchem Wert.

Vielleicht solltest du dich beim nächsten Zollamt erkundigen was dich das an Steuern und Zollgebühren kosten wird. Die werden allderings wissen wollen was genau du bestellen möchtest.

Gruß
Rosinenschnecke

Hallo,

ob es sich lohnt muss man mal ausrechnen Preis + shipping&handling…eventuell Tax…Zoll… Mwst.
das die Firma international verschickt hast du sicher schon geklaert

Und das Porto von USA nach D ist horrend dazu muss der Unterschied am Preis wirklich riesig sein.
Mach doch mal eine Probebestellung damit du sehen kannst was s&H kostet…das muessen sie dir anzeigen bevor du bezahlen musst…und je nachdem was du bestellen willst das Strom braucht musst du einen Trafo/Transformer vor schalten…wie das mit Garantie aussieht weiss ich leider nicht…hochwertige Artikel haben oft international…solllte aber auch auf der HP stehen…wenn es Anziehsachen sind brauchste dir ja eh keine Sorgen machen

Hi,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, kenne mich nicht gut genug aus.

Liebe Grüße
lina-ida

Hallo,

bis die Sachen da sind, ist deine Tochter rausgewachsen …
Mal im Ernst, ich würds nicht machen. Wenn du billig
einkaufen willst, geh zu einem Kindersachen-Flohmarkt
in der Nähe. Die Babysachen sind meist nur wenig getragen, da sie schnell zu klein werden und man kann für ein paar Euro gute Qualität kaufen

Ulrich