Machens andere Baumärkte wirklich billiger?

Hallo,

Ich habe gehört, dass wenn Praktiker 20% auf alles gibt, andere Baumärkte darauf nochmal Prozente geben. Z.B. gibt Bauhaus nochmal 12% Rabatt und Hornbach 10%. Stimmt das wirklich und trifft das dann auch auf alle Filialen zu, oder ist das wieder von Markt zu Markt verschieden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ced411

Kann ich leider nicht beantworten da ich bei einer ändern kette arbeite und es bei uns nicht gibt

Hallo,

Ich habe gehört, dass wenn Praktiker 20% auf alles gibt,
andere Baumärkte darauf nochmal Prozente geben. Z.B. gibt
Bauhaus nochmal 12% Rabatt und Hornbach 10%. Stimmt das

wirklich und trifft das dann auch auf alle Filialen zu, ode
ist das wieder von Markt zu Markt verschieden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ced411

Sorry, da kann ich leider nichts zu sagen.

Hallo,

wenn es sich um den Identischen Artikel ( nicht ähnlich ) dann bekommt man die sogenannte Tiefpreisgarantie.

Bedenke, fast jeder Baumarkt hat sehr viele Eigenmarken, die fallen nicht unter dieser Tiefpreisgarantie

Gruß

Das ist so tatsächlich richtig. Es gibt tatsächlich keine Regelung bei Bauhaus, wie auch Hornbach (ich weiss das, weil ich sowohl im Praktiker als auch im Bauhaus gearbeitet hab) die bei Preisgarantien aktionen ausschliessen. Also sollte Praktiker 20 Prozent auf alles machen, dann gilt die Preisgarantie bei den anderen trotzdem. Manche Fillialleitungen zicken da allerdings auchschonmal rum, weil verdienen tuen die damit nichtsmerh, ist klar.
Ganz WICHTIG !!!
Vorher bei (zum Beispiel) Praktiker einen Kundenangebot über das jeweilige Produkt machen (sonen art Kostenvoranschlag) machen oft reicht aber auch ein Prospekt der Konkurenz, wo das Produkt drin abgebildet ist, beziehungsweise ganz kla steht, "20 % auf alle Produkte oder ohne Kabel, wie auch immer und das Datum muss zu sehen sein, also bis wann die Aktion gilt. Weil, der Verkäufer, der diese Preisgarantie macht, muss sseiner Zentrale rechenschaft ablegen, sprich eine Kopie des Kundenangebots, beziehungsweise des Prospektes machen und diese dann der Zentrale zusenden.

Sorry, das ich solange geschrieben habe, aber ich hoffer, ich konte dir helfen.
Nochwas, der Verkäufer MUSS dir garnichts billiger machen, wenn er will muss er auch nichts an dich verkaufen. Also immer freundlich bleiben und freundlich fragen.