Sägespäne woher

Hallo,

für einen Bekannten suche ich Zulieferer für Sägespäne. Mein Bekannter hat einen Viehhandel und muss die LKW´s für einen Transport damit ausstreuen. Hier geht es nicht um 10 kg, sondern um wesentlich mehr. Einzelne Tischlereien und Holzfirmen haben entweder zuwenig, zu unregelmäßig oder die verkaufen das nach NL. Nur wer liefert denn sowas hier in Deutschland, idealerweise in Schleswig-Holstein?

Also das erstaunt mich schon, daß dein Bekannter als Viehhändler die Raiffeisengenossenschaften nicht kennt?

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang,

das gibt es z.B. hier (bei dem ersten link in der Navigation auf Tierstreu klicken:

http://www.naturholzprodukte.de/html/produkte/tierst…
http://www.blieninger.de/system/felder/reitbelaege/r…

Viele Grüsse
Eve*

Hallo,

Also das erstaunt mich schon, daß dein Bekannter als
Viehhändler die Raiffeisengenossenschaften nicht kennt?

gruss

Ja, das hat er ja jetzt und möchte schauen, ob es da noch günstigere Angebote gibt. Auch eine Raiffeisen kann den Preis diktieren, da es fast ein „Monopol“ ist, zumindestens für solche Mengen.
Sicher, es gibt da eine Fa. Allspan, die das auch (gepresst in Ballen)anliefert. Aber es muss doch noch eine weitere Möglichkeit geben.
Die Fleischpreise sind für Bauern und Viehhändler im Keller, da muss man sich was einfallen lassen.
Die meisten Unternehmen diesbezüglich sitzen in Süddeutschland und die werden kaum bis nach Flensburg liefern, es sei denn jede Woche einen 30 Tonnen Verbrauch. Aber meine Bekannter hat sich gerade mal selbständig mit einem LKW und Anhänger gemacht.

Vielen Dank für die Links. Die aber wollen zuviel Geld dafür haben und mein Bekannter muss den Tranport selber organisieren. Das rechnet sich bis Norddeutschland überhaupt nicht. Es sei denn er nimmt jede Woche einen LKW voll ab. Das ist aber auch nicht drin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]