Spirituosen Händler/Importeure ..?

Hallo allerseits

Weiss jemand welche sind die grössten Spirituosenhändler und/oder Importeure in Deutschland?

Hallo allerseits

Weiss jemand welche sind die grössten Spirituosenhändler
und/oder Importeure in Deutschland?

Hallo,

die größten deutschen Spirituosenimporteure sind

Borco-Marken-Import, Hamburg,
Campari Deutschland, Oberhaching,
Diageo Deutschland, Wiesbaden,
Pernod Ricard, Deutschland, Köln

Gruß, Harry

Hallo,

nein tut mir leid, das kann ich dir leider nicht beantworten! Aber ich schätze, dass Wein und Whiskey ganz vorne mit dabei sind beim Import… (Wein aus Frankreich, Spanien oder Übersee und Whiskey klassischerweise aus Scotland.) Vielleicht findest du in dieser Richtung etwas.

Liebe Grüße
Silvia

Hallo

ich muss gestehen, dass ich es nicht weiß.

Aber aus dem Bauch heraus würde ich auf Asbach tippen.

Mit freundlichen Grüßen

T. Hüther

http://www.flaschen.de/

Hallo allerseits

Weiss jemand welche sind die grössten Spirituosenhändler
und/oder Importeure in Deutschland?

Vielen Dank für Die Info.

Nehmen wir mal an, ich würde gerne eine neue Spirituosenmarke in Deutschland auf den Markt bringen. Wie läuft das normalerweise ab? Es ist ja vom Staat zu Staat verschieden.
In Polen z.B. Bezahlst du etwa 50.000 euro dem ortsansässigen Händler und er vermarktet dann dein Produkt.
In den USA hingegen verlangt man für die vermarktung einen Teil der Ware gratis.
Wie ist es in Deutschland?

Hallo,

wenn Du Spirituosen in Deutschland herstellen oder in nicht nur geringem Umfang damit handeln willst, musst du deinen Betrieb bei dem für dich zuständigen Hauptzollamt anmelden. Die sagen dir dann auch, was du im Einzelnen beachten musst.

Gruß, Harry

Hallo

Vielen Dank!
Am meisten interessiert mich momentan, wie die Vermarktung über Händler funktioniert. Wie vorhin beschrieben ist das von Staat zu Staat verschieden.

Daneknd und mit winterlichen Grüssen