Tabak und Hülsen in England

Hallo, da ich für ein Jahr nach England gehe, wollte ich fragen ob jemand weiß wie in England die Preise für Tabak (also Feinschnitt zum Stopfen) und die dazugehörigen Filterhülsen sind?

Bin zur Zeit am überlegen ob ich mir das aus Deutschland alles mitbring oder dort dann kauf.

Sorry, kann ich leider nicht weiterhelfen - bin Nichtraucher und lebe inzwischen in Irland, kann deshalb auch die Preise nicht checken… Gruss

Guten Tag

leider bin ich im bereich OPT = Other tabac Products in England nicht gut informiert! Da ich aber davon aus gehe, da es sich genau so verhält wie bei den Cigarettenpreisen, würde ich an Ihrer Stelle alles benötigte mitnehmen. Man kann von ca. 30% bis 50% höherer Preise als in Deutschland ausgehen. Da es dort keine Preisbindung gibt, sind die Preise grudsätzlich frei. Jedoch ist die Tabaksteuer an sich deutlich höher! Daher ist England eines der hochpreisigsten Länder in der EU.

Hi. Genaue preise kann ich dir leider nicht nennen, generell gilt aber dass es in england eine wesentlich höhere tabaksteuer gibt als in deutschland (grober anhaltspunkt: eine schachtel in deutschland 5€ zu 8€ in england).

Von daher ist es wahrscheinlich schon sinnvoller die zigaretten / tabak in deitschland zu kaufen und dann mitzubringen.

Aber vorsicht: zwar ist der warenverkehr in der eu grds frei, aber ab gewissen mengen (zB 800 zigaretten = 4 stangen) geht man nicht mehr von einer privaten sondern von einer kommerziellen verwendung aus, was eine versteuerung in england nach sich ziehen würde.
Daher schau mal auf der zoll.de seite unter „reisefreimengen bei reisen innerhalb der eu“ nach. Dort sind sämtliche grenzwerte aufgelistet!

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Schönen abend noch…

Leider sind die Tabakpreise in England höher als in Deutschland,so Kosten 20 Gramm feinschnitt etwa 3 bis 4 Pounds

Es ist so ziemlich egal, was du in England rauchen willst. Es ist alles weitaus teurer als in Deutschland. Also nimm soviel mit wie du darfst. Vor 4 Jahren kostete die Packung Kippen rund 8 Euro und der Tabak ist auch nicht viel billiger. Viel Spaß in England, Kai

Hallo,

ich weiss nur (aber das weisst du sicherlich auch), dass zigaretten dort sehr teuer sind, so dass ich damals auch auf tabak zum selber drehen umgestiegen bin, was immer noch teurer war als in deutschland, aber eben günstiger als „fertige“ zigaretten. ich weiss leider nicht mehr, was hülsen und tabak kosten (ist schon 9 Jahre her). wenn du es dir mitnehmen möchtest, würde ich auf jeden fall auf die einfuhrgesetze von tabak etc. achten, nicht dass es dann probleme beim zoll gibt oder so.

viel spaß in england wünsch ich dir!

Hallo Du Glückliche®,
Du gehst also für 1 Jahr nach England - toll! Ich bin leider Nichtraucherin, aber war letztes Jahr mit meinem Freund wieder in UK, der Raucher ist. Die Zigarettenpreise lagen in Euro bei ca. 11 €, für Tabak hat er für ein kleines Päckchen, nicht mal eine Dose über 2 engl. Pfund bezahlt. Also am besten vorher damit eindecken!
Gute Reise!

hi,

ich rauche selber nicht, aber mein freund und der deckt sich bei jedem deutschland-besuch fett mit tabak ein, da der in england 2-3 so teuer ist.
also, entweder du nimmst dir ne jahresration mit oder du bist in dem jahr ab und zu in deutschland, um dort nachzukaufen oder fragst freunde, die auf besuch kommen, dir immer was mitzubringen…
ODER
du gibst das rauchen auf :wink:
gruesse von der insel