Transport personlichen Sachen nach Mexiko

Ich werde für ein paar Jahren mit meiner Familie nach Mexiko (Veracruz) gehen und möchte meine persönlichen Sachen (Kleider, HHalst, elektro Werkzeug) mitnehmen. Kennt jemand ein einigermasse günstiges Unternehmen, der das Zeugs per Schiff, evtl via Flieger dorthin bringt? Menge 1m3, Gewicht soweit unbekannt 100-300kg. Termin ca. Ende Juli 2015. Wenn möglich in der Nähe der CH Grenze (Neuhausen oder Schaffhausen) Danke bestens für die Hilfe

Servus,

pack die Sachen in eine Palettenkiste und gib sie einem Stückgutfrächter. Kühne & Nagel hat glaubich fünf Standorte in Mexico, Dachser ist da auch vertreten.

Schöne Grüße

MM

Hi,

so einfach ist das leider nicht. Die meisten großen Speditionen machen keine „personal effects“. Die machen nur Handelsgüter für gewerbliche Kunden. Deshalb gibt es eben Umzugsspeditionen die sich die spezielle Betreuung dieser Klientel ordentlich bezahlen lassen.

Einfach einem Spediteur eine Kiste auf den Hof stellen und sagen „mach mal“ geht sowieso NIE - ausser man ist guter Kunde dort.

Gruss
K

Servus,

deswegen hab ich die beiden genannt: Dachser hat mit Dachser und Kolb ohnehin einen Spezialisten für internationales Umzugsgut in der Gruppe und Kühne und Nagel hat auch keine Berührungsängste mit Umzugsgut.

Dass man die Kiste nicht mal eben auf den Hof stellt, sondern den Spediteur als erstes kontaktiert und fragt, was, wie und wann er es tun kann (und was er dafür haben möchte), ist eigentlich normal - bei einem Vierzigfußcontainer mit gebrauchten Nähmaschinen genauso wie bei einer Palettenkiste mit Umzugsgut.

Schöne Grüße

MM