Übliche sichere Zahlungsbedingungen China-Import

Hallo,

ich stehe mit einem chinesischen Hersteller in Kontakt und denke ernsthaft über einen Import nach.

Jetzt frage ich mich, welche Zahlungsarten für Importe aus China üblich sind und natürlich, wie sicher.

Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Servus,

bei einem neuen Kontakt: Nur Akkreditiv. Die Wahrscheinlichkeit, daß in dem Container zumindest etwas Ähnliches drin ist wie die bemusterte und bestellte Ware, ist dann ein wenig höher. Aufpassen bei der Formulierung des L/C: Daß man eine Bill of Lading auch ausfertigen kann, noch bevor der Container auf dem Schiff, der Container auf dem Hof oder überhaupt irgendein Karton im Container drin ist, ist eine chinesische Erfindung. In diesem Fall ist die B/L eh einen Dreck wert.

Schöne Grüße

MM

Na wie schon oft erwähnt.

Man braucht jemanden dem man vertraut und die Ware im Lager überprüft, verblompt und die BL ausstellt.

Überprüfung während der Produktion mit einbegriffen.

Kostenpunkt ca. 300 bis 1000 USD je nachdem wo es ist.