Warenversand in die USA

Hi,

was muß ich beachten wenn ich Neuware im Wert von ca. 400,- DM nach Amerika versende? Vorallem interessiert mich die Verzollung der Ware, oder muß ich mich da nicht drum kümmern als Versender?

Danke für eure Tips!
Michael

Hallo Michael,

das hängt davon ab, welche Lieferbedingung dem Kaufvertrag zu Grunde liegt. Je nachdem bist Du oder der Käufer für die Einfuhr verantwortlich.

Gruß aus dem Norden
André

Hi,

was muß ich beachten wenn ich Neuware im Wert von ca. 400,- DM
nach Amerika versende? Vorallem interessiert mich die
Verzollung der Ware, oder muß ich mich da nicht drum kümmern
als Versender?

Hallo Michael,

ruf doch einfach die Hotline einer der großen Paketversender
(z.B. DHL, FedEx, UPS) an. Die faxen dir dann ein Merkblatt zu.

Den Inhalt (und Warentarifnummer) sowie den Wert mußt du
aber wahrscheinlich immer angeben, es sei denn es ist ein
Geschenk oder Warenmuster.
Praktisch ist es auch, wenn der Empfänger Kunde bei diesem
Paketversender ist, dann kannst du unfrei verschicken.

Gruß
Christian

Es ist wie immer…es kommt drauf an, vor allem wie Du die INCOTERMS definiert hast

Mail mich an wenn genaueres erforderlich ist