Was bedeutet diese Paypal-Mitteilung?

PayPal-Zahlung noch nicht abgeschlossen

Guten Tag  Verkäufer A

 Käufer B hat eine Zahlung an Sie eingeleitet. Die Zahlung wird momentan noch von uns bearbeitet und weist daher in Ihrem PayPal-Konto den Status „Offen“ auf. Das bedeutet, dass der Betrag noch nicht auf Ihrem PayPal-Konto eingegangen ist. Wichtig: Bitte warten Sie mit dem Versenden Ihrer Ware, bis die Zahlung den Status „Abgeschlossen“ in Ihrem PayPal-Konto aufweist. Wir benachrichtigen Sie darüber per E-Mail.

Der Inhalt selbst ist mir schon klar, aber welchen Hintergrund kann das haben?

Hallo

Der Inhalt selbst ist mir schon klar, aber welchen Hintergrund
kann das haben?

Möglich wäre, dass der Käufer ein neuer PayPal Kunde ist und seine Verifizierung noch nicht abgeschlossen ist, oder es besteht der Verdacht eines Betrugsfalles. Oder irgendeine unübliche Bezahlart, aus dem Ausland oder ein sonstiger Grund der evtl. eine Rückbuchung oder Stornierung möglich macht und darum PayPal abwartet bis das Geld unwiderruflich verfügbar ist.

Oder man schenkt den Gerüchten Glauben, das Paypal gerne das Geld auf ihren Konten hält um ein paar Zinsen abzugreifen :smile:

Grüße,
.L

oder es ist eine Nicht-Ebay-Zahlung in Kombi mit Bankeinzug, das kann wohl 3-5 Tage dauern wurde mir einmal mitgeteilt. Da wird wohl erst gezahlt wenn der Einzug vollzogen ist.
p