Was muss ich beim Einführen eines neuen Produktes

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ich China auf ein Produkt gestoßen, dass ich sehr gerne in Deutschland vertreiben möchte. Es handelt sich um ein Kinderspielzeug.
Allerdings habe ich keine Ahnung davon, wie ich da vorgehen muss.

  1. Muss ich mein Produkt irgendwo in Deutschland anmelden?
  2. Muss ich das Produkt vorher prüfen lassen (CE-Kennzeichnung, TÜV)? Wo kann ich das machen?
  3. Muss ich vorher ein Unternehmen gründen/ Gewerbe anmelden, um die Produkte verkaufen zu können?
  4. Kann man eine Lizenz beantragen, die dazu führt, dass nur ich die Produkte in Deutschland einführen und vertreiben darf?
  5. Wer setzt letztendlich den Preis für die Ware fest? Nach welchen Kriterien wird dabei vorgegangen?

Über Antwort freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

wende dich an die für dich zuständige Industrie- und Handelskammer.

Gruß,

MecFleih

Kinderspielzeig ist eine heiße Angelegenheit.

Siehe Matell:

http://www.welt.de/wirtschaft/article1158320/Mattel_…

In China kann dir der TÜV Rheinland weiterhelfen.
Einfache Prüfungen ab 1.500 USD.
EBike so bei 10.000 USD usw.

Das bedeutet aber nur, dass die geprüfte Ware CE; TÜV; ROHS etc. hat.

Bei der nächsten Charge kann es wieder anders sein.

Wir haben einen Agenten vor Ort, der schon während der Produktion Proben zieht. Kostet so ab 300 USD

Nachmal an alle Chinainteressenten.

Ihr seit Importeure!!!
Ihr seid somit in der Haftung!!!

Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen.

Viel Glück bei deinen Geschäften.

好运气在您的业务