Wie verkaufe ich eine Domain?

Guten Tag,
ich habe vor kurzem eine Verkaufsanfrage zu einer meiner
Domains (*.ch) erhalten. Man hat mir angeboten das ganze
über escrow.com laufen zu lassen.
Kennt sich jemand mit diesem Dienst aus? Wie wird der
Verkauf dort abgewickelt?
Die Gebühren werden vom Käufer getragen.
Der Betrag ist schon sehr hoch, deswegen bietet sich ein
abgesicherter Service schon an.

Danke für eure Antworten =)

MfG

Hi,

wir haben schon öfters Transaktionen über Escrow.com erledigt - der Service ist halt vollautomatisch. D.h. das Geld kann erst dann ausgezahlt werden, wenn beide Seiten es freigeben und die Transaktion von Escrow.com bestätigt wird. Ist grundsätzlich nichts gegen einzuwenden.

Wenn du es persönlicher haben möchtest, dann mache es über Sedo.de / Sedo.com - dort hast du dann auch einen persönlichen Ansprechpartner und noch mehr Sicherheit, allerdings auch höhere Kosten.

Grüsse,
Ole Kebbel

Caro Darkmaster3960,

leider weiss ich das nicht! …habe selbst einige zu verkaufen! Wünsche viel Erfolg und …sichere Dich wirklich sehr gut ab!

tanti saluti aus dem Süden

Kein Problem,
trotzdem danke und einen schönen Aufenthalt in der Sonne
=)

Vielen Dank für deinen Hinweis, ich schaue mir nochmal
beide Möglichkeiten an. Ich findes schonmal gut, dass ich
jetzt weiß, dass so ein Treuhandservice funktioniert.

MfG