Wo kann ich Schuhe fertigen lassen?

Guten Tag,

ich möchte Schuhe verkaufen und würde gerne wissen, ob jemand weiß, wo man Schuhe gut und günstig herstellen lassen kann. Am besten wäre es aus China oder einem anderem Land.
Wie der Schuh aussehen soll und das Firmenlogo sind schon ungefähr geplant.
Jetzt fehlt nur jemand, der die Schuhe herstellen kann.

Dankeschön im voraus

mfg
Skibi

Servus,

in Jinjiang gibts etwas mehr als 3.000 Schuhfabriken. Vielleicht ist da eine dabei?

http://www.whatsonxiamen.com/news_msg.php?titleid=2348

Schöne Grüße

MM

Vielendank schonmal.

Das ist schonmal eine anlaufstelle…
Aber ich weiß trotzdem noch nicht, an wen ich mich wenden sollte.

mfg
Skibi

Servus,

wenn Du mit Chinesen Geschäfte machen willst, ohne sie persönlich gesehen zu haben, wirst Du mit ziemlicher Sicherheit so übers Ohr gehauen, dass Du viele Jahre lang Freude daran hast.

D.h. es wird nichts dran vorbeigehen, dass Du hinfährst und Dich umschaust, begleitet von einem orts- und branchenkundigen Chinesen.

Schöne Grüße

MM

hallo,

wenn Du mit Chinesen Geschäfte machen willst, ohne sie
persönlich gesehen zu haben, wirst Du mit ziemlicher
Sicherheit so übers Ohr gehauen, dass Du viele Jahre lang
Freude daran hast.

ergänzend dazu: Das passiert Dir wahrscheinlich auch, wenn Du sie gesehen hast. Die Leute sind seit Jahrzehnten im Geschäft und haben neben der Erfahrung auch eine andere Geschäftsmentalität.

Vor der ersten Reise nach China könntest Du auch versuchen, mit dem Handelsattache (Botschaft) Kontakt aufzunehmen. Es war/ist in Planung, dass in Deutschland ein eigenes Zentrum bekommt für industriellen Zusammenarbeit. Ob das etwas geworden ist weiß ich nicht. Sollte in Leinfelden-Echterdingen entstehen, vielleicht da einmal nachfragen. Hier können auf jeden Fall die ersten Kontakte hergestellt werden und gute Tipps für Kooperationen gegeben.

D.h. es wird nichts dran vorbeigehen, dass Du hinfährst und
Dich umschaust, begleitet von einem orts- und branchenkundigen
Chinesen.

Schöne Grüße

MM

Die Target Consult macht so etwas

www.targetconsult.de