Zigaretten per Post?

Hätte mal wieder eine Frage an alle Wissenden!

Wie sieht es aus wenn man sich Zigaretten aus dem Ausland per Post schicken läßt?

Merkt der Zoll soetwas? Prüfen die jedes Paket wie am Flughafen oder ist es mehr Glückssache?

Gibt es denn Bestimmungen, dass man bis zu 400 Zigaretten im Monat versenden darf?

Wäre schön wenn jemand zu diesem Thema etwas mehr weiß als ich… und mir einige Infos oder Erfahrungen mitteilen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße

Mike Heldt

Hallo Mike,

Wie sieht es aus wenn man sich Zigaretten aus dem Ausland per
Post schicken läßt?

Aus welchem Ausland?
http://www.zoll.de/faq/index.html#Wertgrenzen

Merkt der Zoll soetwas? Prüfen die jedes Paket wie am
Flughafen oder ist es mehr Glückssache?

Wenn du Glück hast nicht.
Ich hab das mal gemacht, beim ersten und zweiten Mal (aus Spanien) gings so durch. Danach sollte ich Zoll bezahlen. Musst du aber nicht wenn du das Paket nicht annimmst. Dann wird es auf Kosten des Versenders wieder zurückgeschickt.

Gibt es denn Bestimmungen, dass man bis zu 400 Zigaretten im
Monat versenden darf?

Frag direkt beim Zoll nach.
http://www.zoll.de/
Die gebn dir mit Sicherheit Auskunft und bist aus erster Hand informiert.
Gruss
Uwe