Apollo-Filme

Hallo!

Ich habe soeben unter http://www.apolloarchive.com eine sehr schöne Sammlung von Video- und Audiofiles zu den Apollomissionen gefunden. Weiß jemand, ob es die Filme irgendwo auch in höherer Auflösung gibt? (Insbesondere interessiert mich Dave Scott’s Experiment zum freien Fall während der Mission Apollo 15)

Gruß, Michael

****************************
Mod Petzi: Link richtiggestellt :wink:

Hi,

Leider funktioniert der von dir angegebene Link (zumindest bei mir) nicht.
Vielleicht könntest du versuchen noch eine Alternative zufinden? Würde mich schlichtweg auch einfach interessieren, deine Beschreibung hat mich neugierig gemacht…

So wie es scheint führt der Link zu irgendeiner Art von „privaten“ bzw. nicht offiziellen Homepage.

Stöber doch vielleicht einmal direkt bei der Nasa auf der Homepage (http://science.nasa.gov/). Vielleicht kannst du auf deren Seite deine Experimente finden.

Wenn es dir nicht um genau diese konkreten Filme/Bilder geht, sondern um solche Experimente allgemein, könnte vielleicht auch das europ. Pendant zur Nasa als Quelle dienen (http://www.esa.int/esaCP/index.html).

Mehr fällt mir gerade nicht ein, sorry.

Grüße
Felix

Hallo Michael,

so ziemlich alles, das aber auch nicht kostenlos, gibt es bei http://www.spaceflightnowstore.com/

Gruß

Johannes

falscher Link?
Hi,

Ich habe soeben unter [http://www.******archives.com](http://www. ****** archives.com)

meintest du http://www.apolloarchive.com/ ? Hinter deinem Link verbirgt sich wohl eher ein Domain-Grabber (Typosquatting).

Grüße,
J~

Hallo!

Danke für die links. Allerdings muss ich sagen, dass sie mir ein bisschen zu allgemein sind. Auf die Homepage der NASA wäre ich schon noch selbst gekommen :wink:

Was meinen Link anbetrifft:

Leider funktioniert der von dir angegebene Link (zumindest bei
mir) nicht.

J~ hat vollkommen Recht: Ich hatte mich bei dem Link vertippt. (ich wollte grade schreiben: „… bei dem Tipp verlinkt.“ - auch nicht schlecht!)

Der korrekte Link lautet: http://www.apolloarchive.com/ und in der linken Spalte auf „Apollo Multimedia“ klicken.

Michael

Hallo Michael !

Hier ein paar Links:
Apollo Archiv:
http://spaceflight1.nasa.gov/history/apollo/index.html
Apollo 15 Infos:
http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a15/a…
Apollo 15 Videos:
http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a15/v…
Apollo 15 Videos zu „The Hammer and the Feather“
http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a15/v…
bzw. zwei ausgewählte direkte Links:
http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a15/a…
http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a15/a…

mfg
Christof