Erste Flugversuche der Menschen

Hallo zusammen,

Ich halte im nächsten Jahr einen Vortrag zum Thema „Georg Hacker-der erste Luftschiffkapitän unter Graf Zeppelin“ bei einigen meiner Geschichts-Vereine und möchte anfangs einen kurzen Überblick über die allgemeine Geschichte der Luftfahrt einbauen.
Zwar habe ich schon massenweise Bilder, doch suche ich nun vergeblich nach Videodateien der ersten Flugversuche, die man auch oft in Dokus sehen kann („Skycar“, Gleiter und Flugzeuge mit 16 Flügeln, usw.)
Leider finde ich weder bei Youtube noch bei myvideo etwas zu dem Thema.
Es wäre wirklich super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße,

Adrian

Hallo Adrian,

meinst Du so etwas??
http://www.youtube.com/watch?v=A-CvkEUSAO4

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Danke für deine Hilfe!
Es war zwar nicht genau das, was ich eigentlich wollte, doch bin ich durch den Link auf ein Video gestoßen, das ich gut für den Vortrag verwenden kann:
http://www.youtube.com/watch?v=CVFEDccid_A&feature=r…

Vielen Dank nochmal,

Adrian