Guter Job mit 3000.- netto bei der ESOC?

Hallo,

ich hatte schon mal dieses Thema vor einer Weile angesprochen. Inzwischen kenne ich die Zahlen des Gehalts. Ein Mitarbeiter im ESOC Center, der im Bereich der Satellitenkontrolle tätig ist soll angeblich 3000.- Euro netto verdienen. Ich spreche nicht von einem Ingenieur, sondern einer Art „Überwacher“, der vor den Monitoren sitzt und Zahlen beobachtet und entsprechend reagiert, wenn sich etwas ändert/nicht stimmt. Keinerlei technische Vorbildung, im Grunde nur während ein paar Wochen angelernt. Im Grunde reine Überwachtungstätigkeit, die keinerlei Anstregung oder Qualifikation erfoert. Kennt sich da jemand aus?

wie oft noch?
sers,

also wenn ich mich recht erinnern kann gabs den selben thread mit genau gleichem text schonmal und da wurde schon recht viel diskutiert.

muss das sein das forum so zuzumüllen mit threads die lange geklärt sind? und noch dazu mit so einer blöden frage „… soll angeblich …“.

gruss
sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sers,

also wenn ich mich recht erinnern kann gabs den selben thread
mit genau gleichem text schonmal und da wurde schon recht viel
diskutiert.

muss das sein das forum so zuzumüllen mit threads die lange
geklärt sind? und noch dazu mit so einer blöden frage „…
soll angeblich …“.

gruss
sebastian

Jo, da haste ganz Recht, deine Antwort hat nämlich keinen Informationsgehalt, weil sie nicht weiterhilft und keine wirkliche Antwort liefert. Wenn es unerwünscht ist, dann kann sich ja ein Moderator darum kümmern. Du jedoch bist - soweit ich das sehen kann - keiner.

Außerdem ist der Text nicht inhaltsgleich, sondern enthält eine neue Information, eine konkrete Zahl.

Blöd sind Fragen nie, allenfalls die Antworten darauf.

1 Like

Brutto, Netto oder was?
Hi,

denk doch bitte erst mal über die beiden Begriffe Brutto und Netto nach. Da gibt es nämlich einen Unterschied.
Gruss,

Hi,

denk doch bitte erst mal über die beiden Begriffe Brutto und
Netto nach. Da gibt es nämlich einen Unterschied.
Gruss,

Hallo,

ja, den gibt es. Ich habe doch sehr deutlich NETTO geschrieben. 3000.- Euro netto. Wo ist da die Unklarheit?

Finde erst mal einen der imstande ist jeden Tag, Jahr für Jahr die Monitore zu überwachen udn wenn dasnn mal etwas Ausserplanmässiges passiert umgehend richtig zu reagieren.

Also ich würde nach spätestens 2 Monaten depressionen bekommen oder mein Hirn würde bis auf die Atmefunktion und Kaumuskel verblöden.

Also der bekommt 36000 Euro netto und muss aber dafür jeden Tag 8 Stunden durchgehend auf die Monitore schauen. Ohne das eigentlich mal irgendetwas passiert. Wenn dann was passiert bekommt er vor Schreck bestimmt einen Herzkaperl :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ah und ich vergass, das ist sicher ja so ein Arbeiten und Maul halten Job. Also nach aussen darf niemals etwas darüber rauskommen. Solche Jobs sind immer gut bezahlt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]