Passagiermaschine ohne Länderkennung

Hallo Experten,

auf dem Flughafen Marrakesch war diese große Passagiermaschine gelandet (hinteres Flugzeug)
Zu unserem Erstaunen hatte sie keinerlei Beschriftung, auch keine Länderkennung.
Aus der Maschine stieg dann auch niemand aus.
Geht so was?
Vielleicht eine noch nicht zugelassenes Maschine?

Hier das Foto:

http://abload.de/img/dsc00192-2cbq6w.jpg

Danke für die Antworten!
Gruß Heinz
… mehr auf http://w-w-w.ms/a5czkn

Hi,

Zu unserem Erstaunen hatte sie keinerlei Beschriftung, auch keine Länderkennung.

Die Kennung steht aber (wie es international üblich ist) hinten auf dem Rumpf: HZ-124. Und das ist ein A340-213 des Verteidigungsministeriums von Saudi-Arabien. http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=HZ-124…

Gruss
K

Hallo K,

danke für die genaue Antwort!

Ich hatte das Bild vor dem Upload bearbeitet, weil es arg flau ist (durch die Doppelfenster aus der Maschine heraus fotografiert).
Hier ist das Original:

http://abload.de/img/dsc00192-00rio8.jpg

Da kann man wirklich kaum etwas erkennen. Dort und so klein hatte ich die Kennung auch nicht vermutet. Diese soll man ja wohl auch am Flugzeug erkennen können, wenn es schon etwas in der Luft ist?

Das bearbeitete Foto hatte ich mir gar nicht genau angesehen, dann hätte ich die Zeichen natürlich gefunden.
Jetzt scheint die Maschine aber der saudi-arabischen Firma Atheer zu gehören.

http://www.planespotters.net/Production_List/Airbus/…

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

wenn man weiss dass quasi jedes Flugzeug so eine Kennung haben muss, dann weiss man halt wo man suchen muss :wink: Und nein, so eine Kennung muss man nicht „in der Luft erkennen können“. Wozu auch? Die auf die es ankommt (Lotsen, Behörden) wissen ja wer da unterwegs ist denn der Flug wird ja angemeldet. Die grossen Beschriftungen haben die Airlines in erster Linie als Werbung und spielen da ja auch kräftig mit: http://www.t-online.de/reisen/flugreisen/id_64186478… Die Lotsen sehen Flugzeugtyp und Flugnummer auf ihrem Radar. Und auf den Fotos im Link siehst Du auch die Kennung immer an der gleichen Stelle, egal wo das Flugzeug herkommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftfahrzeugkennzeiche…

Gruss
K